UNSERE GESCHICHTE & MISSION

Um das Sammeln seltener Bücher zu einem fesselnden, unterhaltsamen und zugänglichen Erlebnis für alle zu machen!

Willkommen in der Welt des Sammelns seltener Bücher bei Grinning Cat Books! Paul hier, und vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Shop. Meine Frau und ich sind lebenslange Bibliophile, die gemeinsam seit über 40 Jahren Bücher und literarisch inspirierte Kunst sammeln. Angefangen mit sehr bescheidenen Einkäufen haben wir schließlich eine Weltklasse-Sammlung von Tausenden von Titeln kuratiert und sind dabei zu Experten geworden. Wir haben Grinning Cat gegründet, um als offizielle Händler stärker an dieser lebendigen, globalen Gemeinschaft teilzuhaben und unsere Erfahrung und Leidenschaft für das Sammeln und lebenslange Lernen zu teilen. 

Unsere Mission ist es, das Sammeln seltener Bücher zu einem ansprechenden, unterhaltsamen und zugänglichen Erlebnis für alle zu machen. Zu oft kann das Sammeln ein einschüchterndes, verwirrendes und scheinbar „exklusives“ Unterfangen sein. Wir haben uns einmal so gefühlt. Aber es sollte nicht sein! Zu diesem Zweck haben wir eine Community geschaffen, die neugierige Erstkäufer ebenso willkommen heißt wie erfahrene Sammler. Egal, ob Sie eine große Bibliothek erweitern, Ihre erste seltene Sammlung beginnen, investieren, nach einem besonderen Geschenk suchen oder einfach nur zum persönlichen Vergnügen kaufen, Sie finden die Informationen, die Sie benötigen, und wunderbare Optionen für jedes Budget und jeden Anlass!

Der Versuch, allen Menschen alles zu bieten, ist nicht unser Ansatz. Stattdessen bieten wir eine ständig wechselnde Auswahl an Themen, die uns Spaß machen und die unsere Kunden schätzen. Unser Team ist unerschrocken vielseitig, also halten Sie Ausschau nach aufregenden Neuankömmlingen und Kollektionen, die wöchentlich und monatlich erscheinen! 

Qualität ist uns unglaublich wichtig. Daher haben wir uns auf spannende Bücher in sehr gutem bis gutem Zustand spezialisiert. Sehr viele sind erste, limitierte und signierte Ausgaben – mit einer guten Anzahl äußerst selten und selten. Darüber hinaus haben wir in ein hochgradig visuelles und funktionsreiches digitales Erlebnis investiert, um Ihre Zeit bei uns angenehmer zu gestalten.

Als lebenslanger Verfechter der kindlichen Alphabetisierung und MINT-Bildung fließt ein Teil unseres Jahresgewinns schließlich in die Unterstützung von Organisationen, die benachteiligte Kinder, Familien und ihre Gemeinschaften unterstützen. Kaufen Sie bei uns ein und tun Sie dabei Gutes.

Grinsende Katzenbücher sind vorerst nur online. Vor diesem Hintergrund haben wir eine Bibliothek mit Terminvereinbarung in Potomac, Maryland, und Sie werden uns auch bei verschiedenen Veranstaltungen sehen.

Wir hoffen, Sie kommen bald und oft wieder! Lassen Sie Ihrer Neugierde freien Lauf und wenden Sie sich bei Fragen, Wünschen oder Ideen gerne an unser Team. 

Unsere herzlichsten Grüße und Dank,

Paul J. Levine & Dr. J. Alison Bryant

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
WARENKORB

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop

Bestellnotiz hinzufügen Auftragsnotiz bearbeiten
Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite

OUR  STORY & MISSION

To make rare book collecting an engaging, fun, and accessible experience for everyone!

Welcome to the world of rare book collecting at Grinning Cat Books! Paul here, and thank you for visiting our store. My wife and I are lifelong bibliophiles who between us have been collecting books and literary inspired art for over 40 years. Beginning with very modest purchases, we eventually curated a world-class collection of thousands of titles and became experts along the way. We established Grinning Cat to more deeply participate in this vibrant, global community as official dealers, and as a way of sharing our experience and passion for collecting and life-long learning. 

Our mission is to make rare book collecting an engaging, fun, and accessible experience for everyone. Too often, collecting can be an intimidating, bewildering, and seemingly "exclusive" endeavor. We felt that way at one time. But it shouldn't be! To that end, we created a community that's as welcoming to curious first-timer buyers as to seasoned collectors alike. Consequently, whether you're adding to a large library, starting your first rare collection, investing, searching for a special gift, or simply buying for personal pleasure, you'll find the information you need and wonderful options for every budget and occasion!

Trying to be all things to all people isn't our approach. Instead, we boast an ever-changing selection around topics and themes we enjoy and that our customers appreciate. Our team is unabashedly eclectic, so watch out for exciting new arrivals and collections rolling out on a weekly and monthly basis! 

Quality is incredibly important to us. As such, we specialize in exciting books in very good to fine condition. A great many are first, limited, and signed editions — with a good number exceedingly rare and scarce. In addition, we've invested in a highly visual and feature-rich digital experience to make your time with us more enjoyable.

Finally, as lifelong advocates of childhood literacy and STEM education, a portion of our annual profits will go to support organizations that support disadvantaged children, families, and their communities. Shop with us and do good too.

Grinning Cat Books is online only for now. With that said, we have a by-appointment library in Potomac, Maryland, and you'll see us at various events as well.

We hope you come back soon and often! Let your curiouser nature run free and please don't hesitate to contact our team with any questions, requests, or ideas you may have. 

Our warmest regards and thanks,

Paul J. Levine  &  Dr. J. Alison Bryant

Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Shopping cart

Your cart is empty.

Return To Shop

Add Order Note Edit Order Note
Add A Coupon

Add A Coupon

Coupon code will work on checkout page